Das erste Törchen...

Das erste Törchen darf heute geöffnet werden.

Da ich nicht allzu viel Zeit zum Basteln hatte,

gibt es einen "simplen" und dennoch besonderen Adventskalender.

Einen "Weihnachtsamkeitskalender".

 

Diesen habe ich bei Pinterest gefunden [ www.mymirrorworld.com].

Nachdem ich mir das Freebie ausgedruckt und zurecht geschnitten habe,

habe ich Graupappe bezogen und eine Heftklammer angebracht.

Diese hält nun den Kalender fest und Tag für Tag kann man

eine kleine Achtsamkeitsaufgabe erfüllen.

 

Das erste Törchen lautet:

"Such dir eine Kraftquelle:

Eine Kerze, Einen Menschen, einen Ort...

Komm bewusst hierher und sammle Kraft,

um impulsiven Handlungen entgegenzuwirken."

 

Mir gefällt an einem Achtsamkeitskalender besonders gut,

dass es nicht ums Konsumieren.. oder Nachen geht sondern ich mir bewusst Zeit mit witme.

Ich bin mir sicher bei der ein oder anderen Aufgabe komme ich ins Grübeln...

Heute überlege ich bewusst...

Wer ist in meinem Leben eine Kraftquelle

& auf der anderen Seite wer oder was raubt mir Kraft?!

 

Aber eins weiß ich sicher: Stempeln ist eine klare Kraftquelle!

Es kann noch so stressig sein; ein bisschen Papier streicheln,mit Tinte Farbe ins Leben zaubern...

 

entspannt mich und lässt mich neu durch starten. Außerdem kommen mir dann ganz viele  neue Ideen und ich bin richtig motiviert diese neu anzugehen.